Sie sind hier: Aktuelles » 

nächster Termin

Bereitschaftsabend
OV Lauterbach
12. April 2018

Lauterbacher Fernmelder bei Tag der Bundeswehr im Einsatz

IuK - Team des DRK OV Lauterbach.

Fernmeldezentrale RK Hessen 20/12.

Einsatzleitcontainer der DRK Landesverstärkung Hessen.

Beim erstmaligen Tag der Bundeswehr unterstützte die IuK Gruppe des DRK OV Lauterbach die Bundeswehr auf dem Fliegerhorst in Fritzlar.

Die Landesverstärkung des DRK,  war an diesem Tag mit der Funk-und Fernmeldevermittlung beauftragt worden. Zu den Hauptaufgaben der Lauterbacher Fernmelder zählte die Koordinierung  der  zivilen sowie den militärischen Einsatzkräften auf dem Veranstaltungsgelände.

Trotz der rund 60.000 Besucher, gab es keinerlei größere Zwischenfälle.

Nach einem gelungen Tag, feierte man abends noch gemeinsam ein großes Helferfest, bevor man am Sonntagmorgen wieder nach Lauterbach zurückfuhr.

Im Einsatz für den DRK Ortsverein Lauterbach waren Thilo Märker, Björn Keilwerth, Jürgen Seibert und Lars Krüger. Unsere Einsatzkräfte wurden von Peter Seitz (DRK OV Lautertal) unterstüzt.

17. Juni 2015 08:46 Uhr. Alter: 3 Jahre