Sie sind hier: Aktuelles » 

nächster Termin

Bereitschaftsabend
OV Lauterbach
12. April 2018

Gleich zwei Einsätze für die RDV Lauterbach

Am heutigen Morgen kam es für die Rettungsdienstverstärkung Lauterbach gleich zu zwei Einsätzen. Unsere eingesetzten Kräfte waren bei beiden Einsätzen zur Absicherung der Atemschutzgeräteträger im Einsatz. Zuerst brannte am Flugplatz Wernges ein Container, kurz darauf in Lauterbach ein Dachstuhl.

Löschzug und RDV Lauterbach am Flugplatz Wernges.

Abgebrannter Container.

Brennender Dachstuhl in Lauterbach.

Atemschutzgeräteträger auf dem Dach.

Blick auf das Haus.

F2 Brand - Wernges Flugplatz

Auf dem Flugplatz von Wernges ist am Mittwochmorgen ein Toiletten-Container in Brand geraten. Das Feuer griff auf eine Halle über und verschmorte dabei etwas Trapezblech, wie ein Polizeisprecher in Lauterbach in berichtet. Der Container brannte völlig nieder und wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand vermutlich als Toilettenanalage benutzt.

Die Fassade einer Flugzeughalle wurde ebenfalls durch die Flammen beschädigt. Zur Brandursache und über die Höhe des Schadens können noch keiner Angaben gemacht werden.

 

F2 Brand - Dachstuhlbrand Lauterbach

In dem mittelhessischen Lauterbach geriet am Mittwoch gegen 9:30 Uhr der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand. Eine Bewohnerin konnte das Haus rechtzeitig verlassen und blieb zum Glück unverletzt, wie ein Polizeisprecher in Lauterbach berichtet.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Trotzdem gelang es den Brandschützern die Flammen zeitnah unter Kontrolle zu bringen und zu löschen, so der Polizeisprecher weiter.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Text: nh24.de

8. April 2015 10:37 Uhr. Alter: 4 Jahre