Sie sind hier: Aktuelles » 

nächster Termin

Bereitschaftsabend
OV Lauterbach
16. Januar 2020

Schwerer Verkehrsunfall ruft OLRD auf den Plan

Organisatorischer Leiter Rettungsdienst bei schwerem Verkehrsunfall mit 5 Verletzten im Einsatz.

Archivbild

Am gestrigen Mittag, kam es zwischen Rainrod und Schotten zu einem schweren Verkehrsunfall wobei 4 Beteiligte schwer Verletzt in Krankenhäuser gebracht wurden und ein Beteiligter noch am Unfallort verstarb.

Durch die Anzahl von betroffenen/verletzten Personen wurden neben dem Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehren und Rettungshubschrauber auch ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und ein Leitender Notarzt hinzugerufen.

Der Organisatorischer Leiter Rettungsdienst war vor Ort für die Koordination zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst zuständig. Desweiteren organisierte er in Zusammenarbeit mit der Leitstelle Vogelsberg die Transportziele für die Schwerverletzten.

Weitere Informationen findet Ihr Opens external link in new windowhier.

1. Juli 2014 10:26 Uhr. Alter: 7 Jahre