Sie sind hier: Aktuelles / News

nächster Termin

Bereitschaftsabend
OV Lauterbach
12. April 2018

Kontakt

DRK-Ortsverein Lauterbach
Hohe Bergstraße 2
36341 Lauterbach
Telefon 06641 9663-0
Telefax 06641 9663-30

info@ov-lauterbach.de

Neuigkeiten

Unterstützung beim PuÖ-Team

Das Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat ein neues Mitglied.

Am vergangenen Samstag, bildete sich unser Mitglied des DRK Ortsverein Lauterbach, Tim Blotenberg bei einem Presse- und Öffentlichkeitsseminar in Friedberg fort. Die Fortbildungsveranstaltung... [mehr]

4. Rettungsdiensteinsatz

Am gestrigen Abend kam es in der Gemeinde Grebenhain zu einem Zimmerbrand, wo es zu mehreren Verletzten kam. Neben der Rettungsdienstverstärkung aus Lauterbach war der RTW aus Grebenhain so wie die...

Am gestrigen Abend kam es in der Gemeinde Grebenhain zu einem Zimmerbrand, wo es zu mehreren Verletzten kam. Neben der Rettungsdienstverstärkung aus Lauterbach war der RTW aus Grebenhain so wie die... [mehr]

Fernmelde Team beim Ski Weltcup in Willingen im Einsatz

Lauterbacher Fernmeldezentrale beim Skiweltcup in Willingen.

Der Einsatzleitwagen war bereits am Donnerstamittag mit zwei Fernmeldern nach Willingen aufgebrochen und war insgesamt drei Tage im Einsatz.

Zu den Aufgaben vor Ort zählten u.a. die... [mehr]

Training für den Notfall - wenn jede Sekunde zählt...

Vergangene Woche führte der DRK-Ortsverein Lauterbach ein sogenanntes Reanimationstraining / Notfalltraining durch.

An zwei Tagen mussten die ehrenamtlichen Helferinnen und... [mehr]

3 Einsätze der Rettungsdienstverstärkung

Zu gleich drei Einsätzen wurde am gestrigen Donnerstag morgen die Rettungsdienstverstärkung Lauterbach alarmiert.

Durch eine große Anzahl an Notrufen wurde der Einsatz der Rettungsdienstverstärkung Lauterbach notwendig. Nachdem es im bisherigen Monat Januar sehr ruhig zu ging gab es gleich drei Einsätze... [mehr]

1. Blutspende des Jahre

Am vergangenen Mittwoch war es wieder so weit, der erste Blutspendetermin des Jahres stand an.Ferien bedingt durften wir leider nur 79 Spender, darunter einen Erstspender begrüßen. Wir...

Am vergangenen Mittwoch war es wieder so weit, der erste Blutspendetermin des Jahres stand an.
Ferien bedingt durften wir leider nur 79 Spender, darunter einen Erstspender begrüßen.... [mehr]

Homepage strahlt im neuen Glanz

Neu- und Umgestaltung der Homepage des Ortsverein Lauterbachs

Ab heute erstrahlt unser Homepage in neuem Glanz. Nun finden Sie noch mehr Informationen rund um das Deutsche Rote Kreuz, uns als Ortsverein und vieles mehr. Klicken Sie sich einfach durch unsere... [mehr]