Sie sind hier: Aktuelles / News

nächster Termin

Bereitschaftsabend
OV Lauterbach
12. April 2018

Kontakt

DRK-Ortsverein Lauterbach
Hohe Bergstraße 2
36341 Lauterbach
Telefon 06641 9663-0
Telefax 06641 9663-30

info@ov-lauterbach.de

Neuigkeiten

Die Bundeswehr und das DRK - die Zivil-militärische Zusammenarbeit (ZMZ)

Einblicke in die Bereiche der Zusammenarbeit zwischen Bundeswehr und zivilen Einrichtungen und Hilfsorganisationen

Am Donnerstag den 10.08. fand ein ortsvereinsübergreifender Bereitschafts-abend zum Thema "Zivil-militärische Zusammenarbeit" in den Räumlichkeiten des DRK KV Lauterbach statt. Zahlreiche... [mehr]

Sanitätsdienst Trachtenfest 2017

Vier Tage Sanitätsdienst am Trachtenfest in Schlitz sind vorbei.

Für uns als DRK Bereitschaft Lauterbach waren es arbeitsintensive Tage. Insgesamt wurden 65 Personen versorgt, wovon 8 in Krankenhäuser transportiert werden mussten. Alleine im... [mehr]

Erster Notfallsanitäter in der Bereitschaft Lauterbach

Seit Dienstag dürfen wir in unserm Ortsverein den ersten Notfallsanitäter begrüßen. Unser Bereitschaftsmitglied Philipp Stehling hat seine staatliche Prüfung zum Notfallsanitäter bestanden und darf...

Seit Dienstag dürfen wir in unserm Ortsverein den ersten Notfallsanitäter begrüßen. Unser Bereitschaftsmitglied Philipp Stehling hat seine staatliche Prüfung zum Notfallsanitäter bestanden und darf... [mehr]

2 Einsätze für die DRK Bereitschaft Lauterbach in der vergangenen Woche

Gleich zweimal wurde die DRK Bereitschaft Lauterbach in der verganenen Woche alarmiert

Am Donnerstag wurde die Rettungsdienstverstärkung Lauterbach zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Hier waren zwei Helfer im Einsatz.
Am Samstag morgen... [mehr]

Bereitschaft Lauterbach mit zwei Fahrzeugen auf der Gewerbeschau Wartenberg vertreten

Am vergangenen Wochenende war der OV Lauterbach bei der diesjährigen Gewerbeschau Wartenberg in Angersbach repräsentativ zu gegen. Es wurde ein Fahrzeug des Rettungsdienstes, sowie der Gerätewagen...

Am vergangenen Wochenende war der OV Lauterbach bei der diesjährigen Gewerbeschau Wartenberg in Angersbach repräsentativ zu gegen. Es wurde ein Fahrzeug des Rettungsdienstes, sowie der Gerätewagen... [mehr]

66 Einsätze der Bereitschaft Lauterbach

Bereits 66-mal wurde die DRK Bereitschaft Lauterbach im laufenden Jahr durch die Leitstelle Vogelsberg alarmiert. Hiervon entfallen 58 Einsätze auf die Rettungsdienstverstärkung (RDV), 4 Einsätze...

Bereits 66-mal wurde die DRK Bereitschaft Lauterbach im laufenden Jahr durch die Leitstelle Vogelsberg alarmiert. Hiervon entfallen 58 Einsätze auf die Rettungsdienstverstärkung (RDV), 4 Einsätze... [mehr]

Lauterbacher Fernmelder bei Tag der Bundeswehr im Einsatz

Beim erstmaligen Tag der Bundeswehr unterstützte die IuK Gruppe des DRK OV Lauterbach die Bundeswehr auf dem Fliegerhorst in Fritzlar. Die Landesverstärkung des DRK,  war an diesem Tag mit der...

Beim erstmaligen Tag der Bundeswehr unterstützte die IuK Gruppe des DRK OV Lauterbach die Bundeswehr auf dem Fliegerhorst in Fritzlar. Die Landesverstärkung des DRK,  war an diesem Tag mit der... [mehr]

Weltraum, U-Boot und Kaiserdom

Die erste Tagesfahrt der DRK-Senioren Frischborn, Allmenrod, Sickendorf  führte in die Kaiserstadt Speyer.  Im Technikmuseum war eine Sensation  nach der anderen zu bestaunen und...

Die erste Tagesfahrt der DRK-Senioren Frischborn, Allmenrod, Sickendorf  führte in die

Kaiserstadt Speyer.[mehr]

Arno Dickert lieferte 125. Blutspende ab

Bei sommerlichen Temperaturen wurden als Geschenk Fahrrad-Werkzeug-Sets und Bratwürste vom Grill verteilt.

Bei unserem letzten Blutspendetermin waren 98 Spendenwillige erschienen, darunter zwei Erstspender. Acht Mitglieder unseres Ortsvereins versorgten die Blutspender am Ende mit Speisen und Getränke.... [mehr]

Gleich zwei Einsätze für die RDV Lauterbach

Am heutigen Morgen kam es für die Rettungsdienstverstärkung Lauterbach gleich zu zwei Einsätzen. Unsere eingesetzten Kräfte waren bei beiden Einsätzen zur Absicherung der Atemschutzgeräteträger im...

F2 Brand - Wernges Flugplatz Auf dem Flugplatz von Wernges ist am Mittwochmorgen ein Toiletten-Container in Brand geraten. Das Feuer griff auf eine Halle über und verschmorte dabei etwas... [mehr]